Wie wir zeichnen?

Traditionelles Analoges Schnellzeichnen auf Papier

Hier wird direkt mit dem Stift auf Papier gezeichnet. Ist schneller und direkter! Zeichengröße A3. Zuschauen nur über die Schulter des Künstlers möglich... Hat immer noch den Reiz der Künstlerischen Handschrift!

Oder
Digitales Schnellzeichnen auf dem iPad

Seit einigen Jahren wird ganz zeitgemäß auch auf einem Tablet wie dem iPad gezeichnet! Ist cool und neu. Für große Gruppen zu empfehlen – Übertragung des Zeichenvorgangs über den Beamer in groß möglich! Jeder Gast bekommt einen Ausdruck in A5, A4 oder A3!
Vorteil: das Brautpaar bekommt alle Bilder auch digital!



Wie unterscheiden sich die Zeichner und was darf ich mir von ihnen erwarten?

Der Newcomer

Der Zeichner ist am Beginn seiner Karriere. Er zeichnet wiedererkennbare und übertriebene Portraits. Meist konzentriert er sich noch mehr aufs Zeichnen als auf die Unterhaltung mit den Gästen. Auch sind seine Bilder noch nicht ganz so perfekt. Auch benötigt er noch längere Zeit – ca. 10 min. pro Kopf.



Der Erfahrene

Dieser hat schon viel mehr Erfahrung und das merkt man ihm auch schon an. Sein Strich ist flott und er unterhält auch schon in Ansätzen sein Publikum. Auch er sammelt noch Erfahrungen, aber seine Zeichnungen sind schon treffend! Er ist schnell und braucht nur noch ca. 6-7 min. pro Person.



Der Profi

Die wenigen Künstler der letzten Könnenstufe zeichnen sich durch einen unglaublich schnellen und künstlerischem Strich aus. Gleichzeitig unterhalten sie ihre Opfer mit einfühlsamen Witz genauso wie seine Zuseher mit rasanten Späßen. Das Ergebnis sind fabelhafte Karikaturen und großartige Unterhaltung! Die Profis schaffen ein Gesicht in einer Geschwindigkeit von nur 5 bis zu 2 min. (bei Profilansicht).